Kategorienarchiv: Wichtel/Wölflinge

Agentenausbildung bei den WiWö

Die Doppelnull-Agenten der C.A.E.X. haben Wind von einer drohenden Alieninvasion bekommen. Deshalb machten sie sich mit dem Agent-O-Meter auf um nach potentiellen Rekruten für die Agentenfirma zu suchen. Das Agent-O-Meter schlug schließlich nahe dem Morzger Wald bei einer Gruppe Morzger WiWö aus. Diese wurden dann im Wald in den essentiellen Agentenskills Teamwork, Athletik, Spurenlesen &Kryptologie, Anschleichen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=6321

Frühlingslager 2017

Am 22.- 23.April 2017 fand dieses Jahr das Frühlingslager der Morzger Pfadfinder statt. Ca. 60 Pfadfinder fanden sich am Zellhof ein um ein lustiges Wochenende miteinander zu verbringen. Dieses Mal brachen die vier Dalton Brüder aus ihrem Gefängnis aus. Zu unserem Glück kam Lucky Luke nach dem Mittagessen mit einem Brief von den Daltons zu …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=6076

Versprechensfeier der WiWö

Am 15.12.2016 um 17 Uhr trafen sich 39 Morzger Wichtel und Wölflinge mit uns LeiterInnen vor dem Pfadiheim in Morzg und wir machten uns fröhlich schwatzend auf den Weg zu unserer Versprechensfeier. Die WiWö der 4. Klasse leuchteten uns mit ihren Fackeln den Weg ins Steintheater in Hellbrunn. Als wir dort ankamen war das Steintheater …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5752

Besuch vom Nikolaus bei den WiWö

Auch heuer bekamen die Wichtel und Wölflinge wieder Besuch vom Nikolaus und vom Krampus. Zuerst war nur der Nikolaus da, der die Kinder einzeln oder in kleinen Gruppen aufrief. Während die Kinder dann den goldenen Stab vom Nikolaus halten durften, las dieser aus seinem Buch vor. Sowohl Wichtel als auch Wölflinge bekamen viel Lob und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5604

Ältere Beiträge «