Herbstlager 2023 am Zellhof

Am 21. und 22. Oktober fand unser jährliches Herbstlager aller Stufen am Zellhof statt. Einige CaEx und auch die Leiter haben das Lager schon am Freitag im gemütlichen Kreis anklingen lassen. Vor offiziellem Lagerstart wurden so 3 GuSp zu den CaEx überstellt und die Leiter haben den Geburtstag von unserer Gruppenleiterin Milli nachgefeiert.

Am Samstag startete mit der Ankunft der WiWö, GuSp und RaRo dann das offizielle Herbstlager. Begrüßt wurden wir von Robin Hood, der gerade die Schatzkammer des Prinzen John ausgeraubt hatte und neue Mitglieder für seine Räuberbande suchte, mit denen er seinen Schatz teilen wollte. So haben sich alle Kinder sehr bemüht und tagsüber verschiedene Stationen zum Training eines Räubers besucht, wie zum Beispiel Anschleichen oder Bogenschießen. Robin Hood war sehr zufrieden mit der Leistung und hatte alle Kinder in seine Bande aufgenommen und natürlich seine (Schoko-)Goldthaler mit ihnen bei einem gemütlichen Lagerfeuer geteilt.

Vorm Lagerfeuer wurde noch ein Carevelle zu den RaRo überstellt und anschließend wurden noch ein paar Abzeichen verliehen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen besuchte uns ein sehr beunruhigter Robin Hood: Prinz John hatte aus Rache Robin Hoods Geliebte Marian entführt. Schnell war klar, dass die Räuberbande dies nicht auf sich sitzen lassen konnte und beschloss den Prinzen zu einem Wettkampf in verschiedenen Disziplinen herauszufordern. Bei beispielsweise einem Zitronenwettessen, dem (Nudel-)Schwertkampf oder dem Bogenschießen konnte die Räuberbande Prinz John besiegen und anschließend Marian befreien. Das ist noch mal gut ausgegangen.

Das Lager wurde mit einem Elterninformationsteil sowie Kaffee und Kuchen ausgeklungen.

Ein großes Dankeschön geht auch noch an unsere Lagerküche für die ausgezeichnete Verköstigung!

Es war ein tolles und entspanntes Lager und wir freuen uns schon auf die Frühlingslager der verschiedenen Stufen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/herbstlager-2023-am-zellhof/