Heimübernachtung der Wichtel

Anfang März war es endlich wieder soweit: Die Wichtel durften mit ihren Leiter*innen eine Nacht im Pfadfinderheim übernachten! Da diese Übernachtung genau auf den „Weltfrauentag“ am 8.März fiel, wollten wir zum einen spielerisch  gemeinsam etwas über diesen Tag erfahren, und zum anderen uns gegenseitig Komplimente und schöne Worte  zuschreiben. Außerdem konnten wir einem Mädchen ihr Halstuch verleihen und sie bei den Morzger Wichteln ganz offiziell begrüßen.

Besondere Unterstützung bekamen wir bei der Zubereitung fürs Abendessen. Mit selbstgemachte Teig und unter der Anleitung von Pizzabäcker Johannes durfte jedes Kind seine eigene Pizza in Form und Belag kreieren. Köstlich war`s!

Die Nacht war dann kurz, die Freude am Quatschen groß und das Frühstück am nächsten Tag sehr lecker!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/heimuebernachtung-der-wichtel-4/