WiWö Sommerlager 2022 in Schwanenstadt

In der ersten Ferienwoche war es so weit: Die WiWö fuhren nach Schwanenstadt aufs Sommerlager. Nachdem sie sich eingerichtet und die Umgebung erkundet hatten, sollte das Lager rund um das Thema „Die vier Elemente“ starten. Schnell wurde jedoch klar, dass den Herren und Damen der Elemente ihre Kräfte langsam schwinden. Ob da eine böse Macht dahintersteckte? Diese böse Macht gab es tatsächlich und sie wollte mit der Energie der Elemente die Herrschaft über unseren Planeten übernehmen. Das konnten wir nicht zulassen und so waren die WiWö sehr bemüht, mit Spielen, Experimenten und Ausflügen die Energien der Elemente zurückzuerhalten und aufzuladen. Somit konnten sie schließlich die böse Macht in die Flucht treiben.
Neben Spielen, Basteln und Abzeichen standen außerdem eine Wanderung, ein Besuch in der Glashütte, Besuche im Schwimmbad und natürlich Singen am Lagerfeuer auf dem Programm. Das Küchenteam und die Kinder des Kochabzeichens haben uns wieder bestens verköstigt. Doch das Highlight war für die Viertklässler wohl die Nacht im Zelt.
Und somit ging ein erfolgreiches und harmonisches Sommerlager zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Pfadi-Jahr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/wiwoe-sommerlager-2022-in-schwanenstadt/