Versprechensfeier der WiWö

Am 15.12.2016 um 17 Uhr trafen sich 39 Morzger Wichtel und Wölflinge mit uns LeiterInnen vor dem Pfadiheim in Morzg und wir machten uns fröhlich schwatzend auf den Weg zu unserer Versprechensfeier. Die WiWö der 4. Klasse leuchteten uns mit ihren Fackeln den Weg ins Steintheater in Hellbrunn. Als wir dort ankamen war das Steintheater bereits mit vielen Teelichtern stimmungsvoll beleuchtet (danke Brucki!). In feierlichem Rahmen –  wir bildeten mit Kerzen einen Lichterkreis, die LeiterInnen hielten eine kurze Ansprache und die „alten Hasen“ unter den WiWö erzählten uns, warum sie gerne ein Mitglied der Pfadfindergemeinschaft sind – legten dann 18 Wichtel und 1 Wölfling ihr Versprechen ab. Zum Ausklang ließen wir noch 2 Pfadi-Lieder „erschallen“ (da müssen wir noch ein bisschen üben!) und nach einer Stärkung mit Tee und Keksen machten wir uns dann auf den Heimweg. Wir begrüßen alle Kinder die das Versprechen abgelegt haben in unserer Gemeinschaft der Morzger WiWö! Schön, dass ihr dabei seid!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/versprechensfeier-der-wiwoe-2/