Skiwochenende in Wagrain

Bei Neuschnee und Nebel machte sich am Wochenende vom 21./22. Jänner eine große Gruppe an aktiven und ehemaligen Morzger Leiter*innen zum mittlerweile schon traditionellem Schiwochenende in Wagrain auf.

Als Packesel mit schweren Rucksäcken beladen war die Zufahrt zur Hütte bei  Tiefschnee heuer besonders aufregend und anstrengend. Nachdem wir die Rucksäcke bei der Hütte abgeladen haben, war Pistenvergnügen angesagt – für den Großteil der Gruppe als Skifahrende, zwei Herren beschlossen eine Skitour zu gehen. Bis zum Mittagspause flitzten wir in Kleingruppen die Pisten hinauf und hinunter, bevor wir uns auf der Franzl Alm für ein stärkendes Mittagessen vereinten. Während ein paar der Gruppe auf der Alm „verhockten“, nutzen einige auch am Nachmittag nochmal die Pisten aus.

Nachdem nach und nach alle auf unserer Hütte einkehrten, wurde dort eingeheizt, gemütlich beisammen gesessen, traditionell zwei riesige Pfandl Kasnocken verspeist und gespielt. Spielerisch waren wir vor allem beim musikalischen Pubquiz herausgefordert.

Nach mehr oder weniger Schlaf wurde am Sonntag gemeinsam gefrühstückt, bevor die Abreise anstand.
Die Abfahrt gestaltete sich für einige noch als kleine Challenge  und so purzelte die eine oder andere samt Rucksack im weichen Tiefschnee. Am Ende schafften es alle gesund und heiter ins Tal und ein paar wenige nutzen auch den Sonntag bei Sonnenschein und Traumbedingungen für einen tollen Skitag.

Danke an unsere Gruppe und an alle, die dabei waren, für dieses gelungene Wochenende!
Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist bereits jetzt groß.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/skiwochenende-in-wagrain/