Besuch vom Nikolaus bei den WiWö

Auch heuer bekamen die Wichtel und Wölflinge wieder Besuch vom Nikolaus und vom Krampus. Zuerst war nur der Nikolaus da, der die Kinder einzeln oder in kleinen Gruppen aufrief. Während die Kinder dann den goldenen Stab vom Nikolaus halten durften, las dieser aus seinem Buch vor. Sowohl Wichtel als auch Wölflinge bekamen viel Lob und der Nikolaus freute sich sehr über ihren eifrigen Besuch der Heimstunde. Anschließend gab es für alle Mandarinen, selbst gebackene Kekse und Lebkuchen. Nachdem alle Kinder die Angst vorm Krampus haben, einen Stock tiefer in Sicherheit geflüchtet waren,  kam ein Krampus zu uns hereingestürmt und jagte die Kinder durch die Gegend.
Und so ging unsere Nikolaus Heimstunde dem Ende zu und wir freuen uns schon jetzt wieder, wenn uns der Nikolaus und der Krampus nächstes Jahr besuchen kommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/besuch-vom-nikolaus-bei-den-wiwoe/