Besuch vom Nikolaus bei den GuSp

Wie fast jedes Jahr wurden die Guides und Späher auch dieses Jahr wieder vom Nikolaus besucht. Diesmal hatte er sogar 2 Krampusse mit dabei. Die Wartezeit bis dahin verbrachten wir mit verschiedenen Spielen. Kaum 3 Minuten vergingen ohne die Frage: „Wann kommen denn die Kramperl?“. Dann endlich kam der Nikolaus bei der Türe herein und sofort hörte man auch schon die lauten Glocken der Krampusse. So manch eine/r wurde plötzlich kleinlaut und suchte sich ein Versteck zum Verkriechen. Zum Glück beruhigten sich aber alle wieder und so konnte der Nikolaus aus seinem großen, goldenen Buch vorlesen. Es gab zwar viel Lob aber natürlich waren nicht alle brav. Trotzdem gab es Geschenke in Form von Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen. Wir bedankten uns beim Nikolaus und versprachen ihm, dass er nächstes Jahr sicher nur lobende Worte für uns in seinem Buch finden wird…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/besuch-vom-nikolaus-bei-den-gusp/