CaEx am Christkindlmarkt

Am 28.11.2018 trafen sich die CaEx beim Eislaufplatz am Mozartplatz. Zuerst gingen wir gemeinsam über den Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz und schauten uns an, was die Stände so zu bieten haben. Für einige von uns gab es gebrannte Mandeln, andere versuchten den sinnlosesten Gegenstand, der zum Verkauf angeboten wird, zu nominieren. Nachdem uns schon ein wenig kalt war, besuchten wir den Punschstand einer anderen Salzburger Pfadfindergruppe und tranken gemeinsam einen Kinderpunsch. Danach gingen wir zurück zum Eislaufplatz und begaben uns auf die Eisfläche. Es wurde wildes Fangen gespielt und die Eislaufkünste perfektioniert. Ein entferntes Rasseln kündigte dann eine Gruppe von Krampussen an, die wir „in Sicherheit“ von der Eisfläche aus betrachteten. Bisschen verfroren, aber in weihnachtlicher Stimmung verließen wir den Markt wieder.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/caex-am-christkindlmarkt/