Bundesländerturnier 2017

Dieses Jahr fand das jährliche Bundesländerfußballturnier der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs erstmals in Niederösterreich statt. Wir Morzger wollten dabei natürlich auch dabei sein und so machten wir uns am 11.11.2017 um 6:30 Uhr auf den langen Weg nach Mistelbach. Auch diesmal traten wieder 8 Teams aus insgesamt 5 Bundesländern gegeneinander an. In der Gruppenphase taten wir uns trotz Klasseparaden unserer neuen Torfrau etwas schwer, aber wir hatten Spaß und unser extra mitgereister Fanclub machte eine super Stimmung. Das Spiel um Platz Sieben konnten wir dann aber doch noch souverän für uns entscheiden. Verdienter Sieger wurde (schon zum dritten Mal in Folge) die Gruppe Kirchberg am Wechsel, die sich in einem packenden Finalspiel gegen die heuer wiedererstarkte Eintracht aus Maxglan durchsetzten.

Nach dem sportlichen Teil verlegten wir die Gaudi ins Heim der Mistelbacher. Von dort aus besuchten wir zuerst noch einen Weinkeller und anschließend gab es auch noch eine kleine Weinverkostung bevor wir wieder in die gemütliche Wärme des Mistelbacher Heims zurückkehrten. Den Abend verbrachten wir dann gemeinsam mit den anderen Teams mit Spiel, Spaß und Gesang.

Nach einer eher kurzen Nacht und einem sehr guten Frühstück machten wir uns Sonntag früh wieder auf den Heimweg.

Ich möchte mich nochmal bei der ganzen Mannschaft für ihren Einsatz bedanken. Und natürlich bei den besten Fans der Welt! Danke, super wars mit euch! 😀

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/bundeslaenderturnier-2017/