CaEx Heimstunde für WiWö

Letzten Donnerstag organisierten die CaEx eine Heimstunde für die WiWö. Biene Maja und ihre Freunde standen vor einem großen Problem: die Blumen auf der Blumenwiese blühten nicht, und keine Blüten bedeutet kein Honig. So baten Maja und Co die WiWö um ihre Hilfe um die Wiese wieder zum Blühen zu bringen. Natürlich waren diese mit Begeisterung dabei und verdienten sich in diversen Disziplinen Blütenblätter, die anschließend die Blumenwiese wieder in ihrer bunten Vielfalt erstrahlen ließen. Bei der Spinne Thekla mussten sie sich ihren Weg durch ein Spinnennetz bahnen, ihre Kreativität war beim „Helmpinselmalen“ gefragt, die Sinne wurden beim KIM-Spiel getestet, es wurde beim Übersetzen der „verlorenen“ Bienenhymne geholfen und ihre Athletik war beim Hindernislauf mit Flip gefragt. Leider spielte uns das Wetter nicht so ganz mit und so mussten wir ganz spontan den Stationenbetrieb im Heim anstatt im Wald abhalten. Trotzdem hatten alle Spaß und nachdem die Blumenwiese nun wieder blüht, können die Bienen auch wieder ihren Honig machen. Danke!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/caex-heimstunde-fuer-wiwoe/