Frühlingshafte Versprechensfeier der Wichtel

Es war ein frühlingshafter Mittwoch, an dem sich die Wichtel und ihre Leiterinnen auf zur „Katze“, dem Lagerplatz der Pfadfindergruppe Salzburg 2, machten. Wir haben schon etwas hinaufgeschnauft auf den Mönchsberg, aber der Ausblick ist es immer wieder wert. Zunächst führten die älteren Wichtel ein Theaterstück auf. Unterhalb der Festung und in den letzten Strahlen der Sonne haben anschließend 13 Mädchen ihr Versprechen abgelegt und ihr Morzger Halstuch verliehen bekommen. Wir freuen uns, dass wir so viele motivierte junge Pfadfinderinnen nun „offiziell“ in unserer Gemeinschaft begrüßen durften! Diese besondere Heimstunde haben wir mit Steckerlbrot und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=19542