„Challenge Accepted!“ & Nachhaltigkeits-Ubongo: RaRo Spiele Heimstunde

Letzten Donnerstag, dem 31. Jänner 2019, hieß es für Kathi, Ines, Jojo, Romy, Maxi, Christian und Lisa „Challenge accepted!“ als sie sich höchstinteressante Lösungen für diverse Probleme und Szenarien überlegten, die alle mit den 17 UNO-Nachhaltigkeitszielen (auch bekannt als Sustainable Developement Goals oder kurz SDGs) zu tun hatten. Der Kreativität  war keine Grenzen gesetzt und so hörten wir von Stromerzeugung durch Hamster-Massentierhaltung bis hin zu modernen Wasserfilteranlagen fast alles.  😉  Währenddessen haben Laura, Paul, Lilly, Litzi und Niki bei einer Runde „Ubongo – SDG Match Edition“ Kontinente gelegt und ihr Wissen zu den Nachhaltigkeitszielen bewiesen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/challenge-accepted-nachhaltigkeits-ubongo-raro-spiele-heimstunde/