Start The Change: RaRo beteiligen sich an EU-Projekt

Diese Woche am 24. Jänner 2019 haben unsere RaRo mit ihrer Teilnahme am Start The Change Projekt begonnen.  Im Zuge des Projekts werden wir uns die nächsten Monate vermehrt mit Themen zu Migration und Nachhaltigkeit beschäftigen. Begleitet und unterstützt werden wir dabei von Südwind Salzburg. Diesen Donnerstag haben sich sieben Ranger gemeinsam mit Lisa und Christian erstmals mit den 17 UN-Zielen für eine nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt und bemerkt, dass viele dieser Ziele mit unseren Acht Schwerpunkten übereinstimmen. Außerdem haben wir schon einige Ideen gesammelt, wie wir uns in den kommenden Wochen weiter mit den Themen in den Heimstunden auseinandersetzen wollen (zB Wasserfilter bauen, Filmabend zu nachhaltigem Konsum, Kleidertauschabend, etc.).

Wer sich dafür interessiert, was andere Jugendgruppen im Zuge des Start The Change Projekts machen, kann sich auf Facebook oder auf der Webseite informieren!

Wir RaRo sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, was wir in den nächsten Monaten so alles erfahren und erleben werden!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=15408