Hannah Schöndorfer

Beiträge des Autors

Besuch von Nikolaus und Krampus bei den WiWö

Anfang Dezember wurden die Wichtel und Wölflinge in einer gemeinsamen Heimstunde vom Nikolaus und einem sehr zahmen Krampus besucht. Aus seiner rot-goldenen Mappe las der Nikolaus viel Positives über unsere Wichtel und Wölflinge – der Krampus musste sich nicht recht oft bemerkbar machen. Die beiden brachte auch  Lebkuchen und Mandarinen mit, die alle Kinder mit …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=17313

Backstube bei den Wichtel

In der Weihnachtsbäckerei … Ende November verwandelte sich eine Heimstunde der Wichtel in eine mehlige und süße Backstube. Es wurde fleißig Teig ausgerollt, viele Kekse ausgestochen und diese dann kreativ und liebevoll verziert. Nicht nur die Wichtel selber auch das ganze Pfadfinderheim haben nach unserer Backeinheit  nach Keksen und der Adventszeit geduftet!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=17306

Waldgesichter bei den Wichtel

Einer der schönen warmen Herbsttage nutzen unsere Wichtel um eine Heimstunde im guten Morzger Wald zu verbringen. An den Bäumen wurden dort Gesichtern aus Salzteig und Waldmaterialien gestaltet. Dabei entstanden Selbstportraits genauso wie Fanatsiegesichter und Tiergesichter. Viele wurden von den Wichtel durch ihre Initialen oder den Namen gekennzeichnet. Das ein oder andere Gesicht ist vielleicht …

Weiterlesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=17158

Wichtel gestalten Waldgesichter

Einen der vielen schönen Herbsttage nutzten unsere Wichtel um im Morzger Wald einige Bäume mit Gesichtern zu verzieren. Die meisten Baumgesichter bekamen sogar Namen und dem ein oder anderen wurde auch ein Halstuch umgehängt. Aber seht euch die tollen und kreativen Ergebnisse am besten selbst in der Fotogalerie an!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/?p=15025