Bundesländerturnier 2016

img_3634

Am Samstag, dem 12.November fand das 10. Bundesländer-Hallenfußball-Turnier der Pfadfinder Österreich im Sportzentrum Rif statt. 8 Teams aus 5 Bundesländern traten an, um den großen Wanderpokal für sich zu gewinnen.
In der Gruppenphase schaffte es unser Morzger Team auf Platz 2 und das kleine Finale gegen die Gruppe Hörsching (OÖ) führte insgesamt zu einem souveränen vierten Platz – das beste Ergebnis, das unsere Mannschaft je bei diesem Turnier erspielt hat! Das Gewinnerteam war wie schon im Vorjahr die Pfadfindergruppe aus Kirchdorf am Wechsel (NÖ). Den sportlichen Tag ließen wir dann bei der Siegerehrung im Landesverband ausklingen.
Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Burschen und freuen uns schon auf nächstes Jahr – vielleicht klappt’s dann sogar mit einem Stockerlplatz.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/bundeslaenderturnier-2016/