Survival-Leiterwochenende

Das heurige Leiter-Ausbildungswochenende am 11. und 12.4.2015 stand ganz unter dem Zeichen „Überleben in und von der Natur“. Dazu hatten wir uns Gera, einen echten Survivalprofi, eingeladen. In der Gegend um die Teubermühle zeigte er uns unter anderem, wie man Bärlauchspinat mit Brunnenkresse und falschen Kaffee kocht, einen Wasserfilter baut und mit verschiedenen Techniken Feuer macht. Seiner Begeisterung für Kaliumpermanganat konnten auch wir uns nicht entziehen ;-). Vielen Dank noch einmal für den hochinformativen Nachmittag!

Natürlich kam am Abend auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz und so dauerte es am Sonntag doch etwas länger als gedacht, bis alle wieder wach waren …

Und hier sind sogar noch drei Slomo-Videos:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pfadfinder-morzg.at/survival-leiterwochenende/