Kategorienarchiv: Ranger/Rover

Rarodln!

In der ersten Heimstunde nach dem Jahreswechsel nutzten die Ranger und Rover gleich die, schon etwas seltener gewordene, weiße Pracht aus. Treffpunkt war unser Heim in Morzg. Von dort aus ging es mit Schlitten, Gamaschen & Co ab nach Kuchl in den Ortsteil Weißenbach zum Gschwandtweg. Die kraftstoffbetriebenen Fahrzeuge wurden rasch gegen renntaugliches Material eingetauscht …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5898

RaRo-Sommerlager in Slowenien

Nach vielen schönen und lustigen Jahren als „Kinder“ bei den Morzger Pfadfindern ist die derzeitige RaRo-Truppe ein letztes Mal auf Sommerlager aufgebrochen. Mit einem 9-Sitzerbus ging es über den Vrsič Pass zuerst nach Bovec, Slowenien. Dort erkundeten wir in den ersten Tagen Ruinen und Bunker des 1. Weltkriegs sowie die Soča Quelle. Natürlich durfte aber …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=4631

RaRo Sommerlager 2015 in Holland

Am Abend des 28. August 2015 war es für acht RaRo und zwei Leiter soweit mit gepackten Rucksäcken und viel Vorfreude auf Sommerlager zu fahren. Eine Nacht, 16 Stunden Zugfahrt und fünf mal umsteigen später erreichten wir unsere Endstation Sneek, Niederlande. Wir wanderten durch das unbeschreiblich entzückende Örtchen, um an dessen anderem Ende unser Hausboot …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=1948

Christkönig 2014

Auch heuer wieder gestalteten wir die Christkönigsmesse am 23.11.2014. Peter Weiland hat uns dankenswerterweise einige Fotos zur Verfügung gestellt …

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=1743

Ältere Beiträge «