Kategorienarchiv: Gruppe

Fundsachen

In unserem Heim sammeln sich immer wieder viele Dinge, die auf Lagern oder in Heimstunden vergessen wurden. Wir haben nun alle Fundsachen fotografiert. Wenn Ihnen/Dir etwas davon gehört, dann bitte schnell im Heim in den nächsten Heimstunden abholen! Alles, was bis 15.12.2017 nicht abgeholt wurde, geht in die Altkleidersammlung.  

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7853

Bundesländerturnier 2017

Dieses Jahr fand das jährliche Bundesländerfußballturnier der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs erstmals in Niederösterreich statt. Wir Morzger wollten dabei natürlich auch dabei sein und so machten wir uns am 11.11.2017 um 6:30 Uhr auf den langen Weg nach Mistelbach. Auch diesmal traten wieder 8 Teams aus insgesamt 5 Bundesländern gegeneinander an. In der Gruppenphase taten …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7820

Überstellung zu den RaRo 2017

Am Mittwoch, den 01.11.2017 trafen sich alle „alt“ RaRo mit Lisa (wuhu, neue RaRo Leiterin :)), Tobi R. und Stephan, um nach Großarl zu fahren und alles vorzubereiten. Die zu Überstellenden haben sich um halb 9 beim Hbf getroffen und sind mit dem Zug nach St. Johann im Pongau gefahren. Diese Informationen haben sie bereits …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7722

Herbstlager 2017 – Wo ist die Kokosnuss?

Wir waren von 14.-15. Oktober wieder auf Herbstlager am Zellhof, dabei bekamen wir Besuch von einer Affenbande, die verzweifelt auf der Suche nach der Kokosnuss war. Der Affenopa hatte auch gesehen, wer die Kokosnuss geklaut hatte, aber da er selbst keine Kokosnuss mehr kauen kann, hatte er kein Interesse daran, den anderen zu verraten, wo …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7684

Ältere Beiträge «