Kategorienarchiv: Gruppe

LeiterInnenwochenende auf der Teubermühle

Für das LeiterInnenausbildungswochenende vom 13.-14.05.2017 hatten wir uns gleich zwei Schwerpunkte ausgesucht. Zum einen „Erste Hilfe für Pfadfinder“ und zum anderen „Teamentwicklung“. Fast alle Morzger LeiterInnen sind zur Teubermühle angereist um vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und Neues zu lernen. Vielen Dank an unsere Trainer aber auch an alle TeilnehmerInnen – es war ein spannendes und äußerst produktives Wochenende. …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=6296

Frühlingslager 2017

Am 22.- 23.April 2017 fand dieses Jahr das Frühlingslager der Morzger Pfadfinder statt. Ca. 60 Pfadfinder fanden sich am Zellhof ein um ein lustiges Wochenende miteinander zu verbringen. Dieses Mal brachen die vier Dalton Brüder aus ihrem Gefängnis aus. Zu unserem Glück kam Lucky Luke nach dem Mittagessen mit einem Brief von den Daltons zu …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=6076

Riesenerfolg der GuSp beim Georgswettbewerb

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute rund um den Donnenbergpark der Georgswettbewerb 2017 statt. Gut 150 Guides und Späher aus dem ganzen Land Salzburg traten in 29 Patrullen gegeneinander an um sich in Pfadfindertechniken, Pfadfinderwissen und Teamwork miteinander zu messen. Der Sieg bei den Guides ging an die Patrulle Arnika (663 Punkte), die damit den Wanderwimpel …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5951

Leiter Schiwochenende 2017

Am Dreikönigstag trafen sich die Morzger Leiter schon früh um sich auf den Weg zur St Georgs Hütte in Wagrain zu machen. Nachdem es die Tage zuvor heftig geschneit hatte und auch die Temperaturen sehr tief waren (im Radio wurde von minus 20 Grad gesprochen, die sich mit dem Wind aber wie minus 40 anfühlen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5765

Ältere Beiträge «