Hannah Köppl

Author's posts

Frühlingslager 2018

Von 21.-22. April verbrachten die WiWö und GuSp ein Wochenende bei traumhaftem Wetter am Lipplgut. Die WiWö absolvierten am Samstag verschiedene Aufgaben zu den acht Schwerpunkten, und nachdem sie diese gemeistert hatten, durfte jeder einmal mit der Seilrutsche fahren. Die GuSp bereiteten sich inzwischen bereits auf das Sommerlager vor und beschäftigten sich mit Lagerbauten und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=8832

Brot und Aufstriche für die Guides

Nachdem unsere Guides beim Georgswettbewerb den 2. und den 5. Platz erreicht haben, hatten sie sich in der darauffolgenden Heimstunde eine kleine Belohnung verdient. Also wurden Brote gebacken, Butter geschüttelt und Aufstriche gemacht. Am Ende der Heimstunde wurde natürlich auch gleich alles aufgegessen  (:  

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=8819

Fundsachen

In unserem Heim sammeln sich immer wieder viele Dinge, die auf Lagern oder in Heimstunden vergessen wurden. Wir haben nun alle Fundsachen fotografiert. Wenn Ihnen/Dir etwas davon gehört, dann bitte schnell im Heim in den nächsten Heimstunden abholen! Alles, was bis 15.12.2017 nicht abgeholt wurde, geht in die Altkleidersammlung.  

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7853

Herbstlager 2017 – Wo ist die Kokosnuss?

Wir waren von 14.-15. Oktober wieder auf Herbstlager am Zellhof, dabei bekamen wir Besuch von einer Affenbande, die verzweifelt auf der Suche nach der Kokosnuss war. Der Affenopa hatte auch gesehen, wer die Kokosnuss geklaut hatte, aber da er selbst keine Kokosnuss mehr kauen kann, hatte er kein Interesse daran, den anderen zu verraten, wo …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7684