Ini

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 31. Juli 2012

Aktuelle Beiträge

  1. 40 Jahre Morzger Pfadfinder – Mini Morzg — 3. September 2017
  2. Scout Olympics – Herbstlager 2016 — 15. Oktober 2016
  3. Guides Abschlussgrillen 2013 — 3. Juli 2013
  4. Heimübernachtung Guides — 12. Februar 2013
  5. Faschingsheimstunde GuSp — 12. Februar 2013

Liste der Autorenbeiträge

40 Jahre Morzger Pfadfinder – Mini Morzg

40 Jahre Morzger Pfadfinder – wir sind stolz darauf und haben dies natürlich gefeiert! Bei einem stufenübergreifenden Tag im Rahmen unseres Sommerlagers in Wassergspreng wurde das BZW zum „Mini-Morzg“. Ähnlich wie auch bei der Mini Stadt in Salzburg konnten hier alle Bürger und Bürgerinnen bei diversen Betrieben MorzGeld verdienen und natürlich auch ausgeben. Ausgerüstet mit …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=7003

Scout Olympics – Herbstlager 2016

Am 08.-09. Oktober fanden am Zellhof die Scout Olympics 2016 statt und über 60 Morzger Pfadfinderinnen und Pfadfinder folgten der Einladung des Scoutolympischen Komitees nach Mattsee. Die teilnehmenden Nationen waren Turnesien, Ostfressland, Lachsakien, Bananenrepublik, Tanzania und Trällerland. Am Samstag stand für die einzelnen Nationen und deren Coachs ein hartes Training an, denn jeder wollte am …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=5485

Guides Abschlussgrillen 2013

Am 1. Juli 2013 trafen sich die Guides das letzte Mal für dieses Pfadfinderjahr – bevor es das folgende Wochenende aufs Sommerlager geht. Wie es bei uns Guides nun doch schon fast Tradition ist, gab es auch dieses Jahr ein Abschlussgrillen. Alle Mädels brachten Fleisch, Wurst oder was auch immer sie grillen wollten mit und …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=1325

Heimübernachtung Guides

Nachdem schon mehrmals der Wunsch aufgekommen ist, eine Heimübernachtung zu machen, kamen wir diesem natürlich auch nach. Am 8. Februar 2013 trafen wir uns um 17 Uhr im Pfadfinderheim in Morzg. Da wir ein schönes Wetter hatten, nutzten wir diese Gelegenheit, um hinaus  zugehen. Durch Ballspiele und einen Waldspaziergang verging die Zeit schnell und wir …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.pfadfinder-morzg.at/?p=1251

Ältere Beiträge «